Himmel
Watt Blume

 

 
Geomanti Online Logo SchriftGeomantie Online Logo

  Aus- und Fortbildungen   

mit Johanna Markl

 

Zur Zeit werden keine Aus- und Fortbildungen angeboten!!

bisherige Ausbildungen:

Die Krone des Nordens - Der Sternenhimmel auf der Erde

Die Krone des Nordens ist ein Sternbild, welches sich in der Landschaft Norddeutschlands abbildet. Dieser Kurszyklus führte in die Kräfte von Sternbildern und Planeten und ihrer Abbildung in der Landschaft.
Die 2 Jahre dauernde Ausbildung in Geomantie, Planeten und Sternbilder begann 2006 und umfasste insgesamt 9 Kurse (47 Tage).
Die Fortbildung integrierte Inhalte der bisherigen dreijährigen Ausbildung in Geomantie.
» weiter

Der Himmel auf Erden - Planetenkräfte und Geomantie

Die sieben klassischen Planeten und ihre Orte in der Landschaft sowie die Manifestationen der transsaturnischen Planeten (Uranus, Neptun, Pluto, Chiron) waren jeweils Thema eines Kurses. Ein weiterer Schwerpunkt war die Resonanz der Planeten in uns.
Der erste Kurs, der auch die Grundlagen für Astronomie und Astrologie legte, war der Sonne gewidmet und fand vom 01. -  6. April 2008 im Tagungshaus Mikado in Horstedt bei Delmenhorst statt. Voraussetzung für diesen Kurszyklus, der auch von Anfängerinnen besucht werden konnte, war ein Grundlagenkurs der Wahrnehmungsschulung.
» weiter

Werra-Weser:  Fluß der Mitte und der Teilung
                          Die große Schlange am Weltenbaum

Symbol der Ost-West-Teilung und Nord-Süd-Gefälle. Wir begleiteten den Fluß von den Quellen bis zur Mündung.
Dieser Kurszyklus war eine Weiterführung der Ausbildung zum Sternbild Krone des Nordens und fand 2009 und 2010 statt.
Er bestand aus 4 Kurswochen intensiver geomantischer Arbeit (Aufbaukurs) an einem festen Standort im Verlauf der Werra-Weser und 3 geomantischen Wanderzeiten.
» weiter